27. Juni 2023

DvBTIR 7G - BLE-zu-COM-Treiber für Windows

Bluetooth Low-Energy-Adapter mit COM-Ports verwenden

MeterReading BT BLE

Die häufig gestellte Frage "Kann ich einen Bluetooth Ausleseadapter DvBTIR-7G mit meinem Zähler-Kommunikationsprogramm unter Windows verwenden?" mussten wir bisher leider meistens mit "Nein" beantworten. 

Der Grund ist, dass die siebte Generation unserer Ausleseadapter "Bluetooth Low Energy" verwendet. BLE bietet jedoch nicht mehr die standardisierte Möglichkeit, einen virtuellen COM-Port für ein Bluetooth-Gerät einzurichten. Diese Funktion ist in der BLE-Spezifikation nicht vorgesehen. Ältere Programme oder Programme, die nicht speziell mit den neuen Verfahren für die Kommunikation über BLE weiterentwickelt werden, sind so erst einmal von der Verwendung der DvBTIR-7G ausgeschlossen.

 

Geraetemanager Com PortsDafür haben wir jetzt einen "UMDF" Treiber für die Betriebssysteme Windows 10 und 11 von Microsoft entwickelt. Dieser Treiber ist speziell auf die Verwendung mit den DvBTIR-7G abgestimmt und stellt einen virtuellen COM-Port zur Verfügung.

Wir konnten bereits viele Programme unterschiedlicher Hersteller erfolgreich mit dem Treiber testen.

 

575 Px DvBTIR 7G Duo

Wenn Sie mehr über das Produkt erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Weitere Informationen können Sie hier oder in der pdficon small PDF-Datei erfahren.

 

Zum Seitenanfang